HomepageAktuellNews

Zurück

Thomas Konstandin wird 2. Vorsitzender der Immobilienverwalter Baden-Württemberg

Udo von Ahnen, Konstantin Kaufmann und Thomas Konstandin (v. l. n. r.) 07.11.2009 – Einstimmig wurde Thomas Konstandin zum 2. Vorsitzenden der Immobilienverwalter des IVD in Baden-Württemberg gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Udo von Ahnen an,

der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Hauptaufgabe ist es, die Interessen der Immobilienverwalter in Baden-Württemberg zu vertreten und einen Verwaltertag zu organisieren. Da der Standort in Bad Urach auch wegen der Lage verbandsseitig nicht mehr favorisiert war, hat sich Thomas Konstandin für einen Verwaltertag im Badischen stark gemacht. Somit findet der nächste Verwaltertag am 7. Mai 2010 in Baden-Baden statt.

Eine weitere Aufgabe ist die Teilnahme am Fachausschuss der Immobilienverwalter, wo fachspezifische Themen aufgegriffen und diskutiert werden, die für alle Mitglieder relevant sind. Die Ergebnisse fliesen dann als Informationen über die Verbandspublikationen an die Mitglieder oder gehen direkt ins Tagesgeschäft der Geschäftsstellen ein und erhöhen dadurch die Beratungsqualität.

Aber auch bei Marketingvorbereitungen und der Planung von Fachveranstaltungen tragen die Ausschüsse maßgeblich zum Ergebnis bei. Einige Ausschüsse arbeiten dabei länderübergreifend, d.h. für den gesamten IVD Süd. Hier sind der Hausverwalterausschuss und der Jungunternehmer-Ausschuss zu nennen.

Links:
IVD Süd


Artikel drucken

Zurück